Umrandung für den Balkon – Idealer Sichtschutz

Die Umrandung für den Balkon wurde früher meist aus textilen oder schnell verschleißenden Kunststoffen (Plastik) hergestellt. Diese Art von Sicht- oder Windschutz hatte keine lange Lebensdauer. Die Materialien wurden durch Wettereinflüsse porös, unansehnlich und rissen nach einer Weile ein. Durch neue Technologien und Produktionsverfahren, gibt es heute langlebige, faserverstärkte Kunststoffe, die reißfest und Wetterbeständig sind. Die Umrandungen werden in diversen Farbtönen hergestellt, passen sich dadurch harmonisch der schon vorhandenen Gestaltung des Balkons an.

Umrandungen für den Balkon sind durchaus eine sinnvolle Anschaffung für den Blumenfreund. Sie bieten Schutz vor Wind und intensiver Sonneneinstrahlung. Viele Pflanzen vertragen diese Wettereinflüsse nicht, werden durch die Umrandung geschützt. Befindet sich der Balkon auf der Wetterseite, hält der Sichtschutz den schräg einfallenden Regen ebenfalls effektiv ab. Angeboten wird der Windschutz in zwei Varianten. Das Meshgewebe ist ebenfalls reißfest lässt aber 50 Prozent der Luft passieren. Dies ist an besonders heißen Tagen sehr angenehm. Die zweite Variante besteht aus robustem Planen-Material, ist somit der ideale Windschutz. Daher geeignet für Menschen, die empfindlich auf Zugluft reagieren.

Dank äußerst sorgfältiger Verarbeitung ist die Umrandung für den Balkon sehr stabil. Selbst die für die Befestigung nötigen Ösen werden mit einem speziellen Verfahren eingepasst, können nicht ausreißen. Die Montage kann praktisch von jedem vorgenommen werden. Eine Schnur kann durch die Ösen gezogen werden und wird so mit dem Geländer des Balkons verbunden. Schöner sieht es allerdings aus, wenn farblose Kabelbinder verwendet werden. Pro Öse einen Kabelbinder einfügen und direkt mit dem Balkongeländer verbinden. Das ist so gut wie nicht sichtbar.

Qualität hat ihren Preis. Die Umrandung für den Balkon wird auf Maß individuell gefertigt. Das geschieht noch mit echter, qualitativ hochwertiger Handarbeit. Falls möglich werden bei der Herstellung Sonderwünsche berücksichtigt. Die Umrandung ist pflegeleicht, wie schon beschrieben langlebig, erfüllt die von ihr erwarteten Funktionen äußerst effektiv. Dadurch ist der geringfügig höhere Preis gegenüber anderen Produkten durchaus gerechtfertigt.

Schreibe einen Kommentar